Verführerische Schriften

März 14, 2008

„Der Frühjahrsputz“ von Jennifer Crusie

Filed under: Kritiken nach Autoren/A-D,zeitgenössische Liebesromane — by Lilith @ 10:57 am

fruhjahrputz.jpg Portobello, deutschsprachige Ausgabe von 2005 (Originalausgabe “Crazy for You” von 2000)

Quinn McKenzie beschließt, sich von ihrem langweiligen Freund Bill zu trennen und auf eigenen Füßen zu stehen. Das gibt Nick Ziegler die Gelegenheit, sich einzugestehen, dass er Quinn bereits seit Jahren liebt. Aber auch Bill ist nicht bereit, Quinn so einfach gehen zu lassen.

Irgenwo habe ich schon mal erwähnt, dass ich Geschichten liebe, in denen sich beste Freunde ineinander verlieben. Deshalb war dieser Roman dazu predestiniert, von mir verschlungen zu werden.

Aber warum breche in nicht in absolut euphorische Jubelstürme aus? Ich weiß es nicht. Die Liebesgeschichte zwischen Nick und Quinn war wirklich süß. Aber irgendwie hatte ich gehofft, dass sie mehr Seiten bekommen würde.

Vielmehr hatte ich den Eindruck, dass Bills Manie eine wesentlich wichtigere Rolle spielt. Dies war sicher spannend und lesenswert, aber es wohl immer schwierig, Erwartungen zu erfüllen, wenn sie enorm hoch gesteckt sind.

herz.jpgherz.jpgherz.jpgherzhalb.jpgherzleer.jpg

Kommentar verfassen »

Du hast noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.